19. April 2024

Legio Mariä

Die Legion Mariens ist eine internationale katholische Laienbewegung, die am 7. September 1921 von mehreren Katholiken unter der Leitung von Frank Duff in Dublin ( Irland ) gegründet wurde.

Seit nun etwa 100 Jahren sind engagierte Katholiken der Einladung Jesu gefolgt und haben das Evangelium den Menschen verkündet (vgl. Mk 16,15)

So sind wir heute weltweit vertreten und haben in über 170 Ländern über

• 3 Millionen aktive und über
  • 10 Millionen betende Mitglieder

Werden Sie auch ein Teil an der Sendung der Kirche und helfen Sie mit, die Frohe Botschaft in die Welt zu tragen.

Wir verstehen uns als Katholiken, die ihre Berufung als Sauerteig in der Gesellschaft gemeinschaftlich und in Gruppenarbeit lokal wie überregional durch regelmäßiges Gebet und wöchentliches Apostolat umsetzen.

Durch unsere marianische geprägte Spiritualität wollen wir Menschen einen Weg zu und mit Jesus Christus aufzeigen, der einfach, aufrichtig und familiär ist.

Alle Menschen sollen im Glauben eins sein und erkennen, dass sie eine unsterbliche und unendliche geliebte Seele haben, die für das ewige Heil im Himmel bestimmt ist.
Quelle :    https://www.legion-mariens.de

Wer die Legio Mariae kennenlernen möchte, ist immer herzlich willkommen.

Unser gemeinsames Treffen

Wo :      Pfarrei Hl. Familie im KAB-Stüberl

Wann:   Donnerstags um 17.00 Uhr

Wir beten gemeinsam der Rosenkranz und lesen aus dem Handbuch der Legio Mariae.

Ansprechpartner :
Gritzmann Anna Tel. 08171 62425