27. Juli 2024

Ausflug nach Bad Reichenhall

Herzlich laden wir zum Ausflug der Stadtkirche am 6. Juli 2024 ein

Wir starten um 8.00 Uhr an der Kirche Maria Hilf in Richtung Bad Reichenhall. Dort feiern wir um 11.00 Uhr unsere Sonntagsmesse vor der Pater-Rupert-Mayer Kapelle in der Hochstaufen-Kaserne.
Nach der Messe erwartet uns im nahegelegenen Brauereigasthof „Bürgerbräu“ ein leckeres Mittagsessen. Nach dem Essen können Sie auf eigene Faust die schöne historische Altstadt mit ihren Kirchen und das an diesem Wochenende stattfindende Stadtfest erkunden oder Sie schließen sich der geführten Führung durch die Alte Saline (Preis 12.50€), die ca. 45 Minuten dauert, an.
Sie können den Tag auch etwas genüsslicher angehen und eines der vielen Cafés oder Eisdielen, die sich in der Altstadt befinden, besuchen.
Gegen 15.00 Uhr Besichtigung der Salinen Kapelle und gegen 15.30 Uhr gehen wir gemeinsam zum Kurpark.
Nach dem Besuch des Kurparks so um 17.00 Uhr geht die Fahrt zurück nach Geretsried.
Dort kommen wir, je nach Verkehr um 19.00 Uhr an.

Preis p.P. €15 ( Kleinkinder kostenlos) zuzüglich Mittagsessen und evtl. Führung durch die Alte Saline ( p.P. €12.50)

Anmeldung im Pfarrbüro Maria Hilf  08171 31596