Patenschaften für die Schindeldach-Eindeckung

zur Übernahme von Patenschaften online – hier klicken

Dachschindel-Patenschaft

Der geschätzte Kostenaufwand ist ca. 500.000 Euro. Hierin sind die Kosten für eine Fassadenrenovierung, die Aus­besserung des Kirchenbodens, sowie Maler­arbeiten im Kirchenraum enthalten. Der Erfolg dieser Sanier­ungs­maßnahmen hängt aber auch wesentlich von Ihrer Spenden­bereit­schaft und Ihrer finanziellen Unter­stützung ab.

Übernehmen Sie als Sponsor eine Patenschaft für die Schindel­dach­eindeckung.

So tragen Sie dazu bei, dass dieses einmalige Kulturgut auch kommenden Generationen er­halten bleibt. Auf unserer Webseite der Stadt­kirche Geretsried werden Sie als Sponsor Ihrer Dach­schindel-Patenschaft aufgeführt, oder Sie bleiben auf Wunsch anonym. Auf einer Achtel­dach­eindeckung der Nikolaus­kapelle befinden sich 53 Reihen mit ca. 1077 Dach­schindeln. Auf dieser Internetseite finden Sie stets eine aktuelle Grafik aller Schindeln, die einen Paten gefunden haben. Aber auch Spenden ohne Angabe von Schindel­nummern sind herzlich willkommen. So kann z.B. eine Schindel­paten­schaft im Giebelbereich für eine Spende von 300 Euro erworben werden, eine Paten­schaft in der untersten Reihe würde 30 Euro betra­gen. Insgesamt sind 1077 Schindel­paten­schaften zu erwerben. Weiter unten finden Sie stets eine aktuelle Grafik aller Schindeln, die einen Paten gefunden haben. Aber auch Spenden ohne Angabe von Schindel­nummern sind herzlich willkommen.

Machen Sie mit, beteiligen Sie sich mit einer Schindel­patenschaft an den Renovierungs­kosten auf das Konto der

Interessengemeinschaft Nikolauskapelle“ bei der Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen Konto­nummer: IBAN  DE05 7005 4306 0000 073049.

(Spendenquittungen für Spenden mehr als 300 Euro erhalten Sie über die Vereins-Adresse und geben Sie Ihre Anschrift auf dem Überweisungsträger im Verwendungszweck mit an. Seit 2021 genügt dem Finanzamt für Beträge bis ein­schließ­lich 300 Euro die Kopie des Kontoauszugs.)

Ein Haus voll Glorie schauet weit über alle Land, aus ew’gen Stein erbauet von Gottes Meisterhand (…)

Gemeinsam schaffen wir es, Vergelt´s Gott!

gez. Florian Sachers                    gez. Josef Urso
    (1. Vorsitzender)                  (Kirchenpfleger Maria Hilf)

Dachschindelpatenschaft Online

Bitte warten

Spenderliste

Falls Sie hier ohne Spendenbetrag genannt werden wollen, so laden sie bitte die Einwilligung zur Veröffentlichung persönlicher Daten in Spenderlisten herunter und lassen uns diese ausgefüllt und unterschrieben zu kommen.