Freitag, April 26, 2024

Kleinkindergruppen

Wir können derzeit in unserer Pfarrei Maria Hilf eine Eltern/Kind Gruppe anbieten. Einmal wöchentlich trifft sich die Gruppe am Vormittag, die zumeist aus Müttern mit ihren kleinen Kindern besteht.
Hier dürfen wir unsere Kinder fördern im Sinne von anbieten, teilhaben lassen, entdecken lassen ohne vorher festgelegte Ziele erreichen zu müssen. Mit allen Sinnen dürfen die Kinder in der Gruppe die verschiedensten Materialien erleben und erfahren. Oft werden hier auch die ersten Erfahrungen mit Gleichaltrigen in einer Gruppe gemacht und soziale Kontakte geknüpft..

Es begleiten uns viele Lieder, Kniereiter und Fingerspiele durch das Jahr. Und die letzten male konnten wir unseren Bewegungs- drang im Pfarrgarten bei Sonnenschein bestens ausleben. Zur Stärkung haben wir eine gemeinsame Brotzeit die gleichzeitig zum Austausch zwischen den Müttern genützt wird.
Bei persönliche Fragen oder für eine Voranmeldungen kann man sich einfach mit einer der Gruppen-Leiterinnen in Verbindung setzen. Über Ihr Interesse freuen sich,

Sonja Frank
Gruppentreffen Mittwochs